Hartkäse No.11

Hartkäse No.11 (Ganzer Laib) - Leider ausverkauft

Voraussichtlich erst wieder ab Herbst 2024 verfügbar

 

Unser Hartkäse No.11 wird aus 100% Schafsmilch vom Krainer Steinschaf von glücklichen Menschen handwerklich hergestellt. Er reift bei uns mindestens vier Monate und hat ein herrlich würziges Aroma. Unser Schafskäse ist demeter zertifiziert, die Rinde ist essbar.

 

Wir verkaufen unsere Käse allerdings nur im ganzen Laib, was für Euch und für uns einige Vorteile hat:

  • Wir und ihr können auf den Plastikmüll durchs Einvakuumieren verzichten.
  • Im ganzen Laib kann der Käse ungekühlt versendet werden, wir brauchen keine Kühlverpackung. Das spart Porto und jede Menge Plastikmüll oder eben Rücksendelogistik.
  • Ihr habt mehr und länger leckeren Käse.

 

Ein Laib Hartkäse No.11 wiegt ca. 2 kg, ihr bekommt zum Käse sogar eine Anleitung. Denn Käse will geliebt, gegessen und gepflegt werden - das ist aber ganz einfach. Wenn ihr den Laib alle zwei Tage mit etwas Wasser streichelt, hält er sich im Kühlschrank sehr lang und wird im Laufe der Zeit noch etwas würziger.

 

Zutaten: 100% pasteurisierte demeter Schafsmilch, Meersalz, mikrobielles Lab

 

Unser Hartkäse No.11 als ganzer Laib (ca. 2kg)

77,00 €

3,85 € / 100 g
  • 2 kg
  • leider ausverkauft

Kontakt

Raphael Heinze

Dorfstraße 20

37318 Dietzenrode/Vatterode

 

info@milchschaeferei-asbach.de

Tel. 036087 160006

Mobil: 0160 94956082


Newsletter Anmeldung:

 

Keine Sorge! Wir verschicken nur gelegentlich E-Mails um euch über unsere Produkte auf dem Laufenden zu halten und die hinterlegten Daten werden für keine weiteren Zwecke genutzt.




Dieser Landwirtschaftsbetrieb bewirtschaftet Flächennach den Vorgaben des KULAP und erhält dafür Fördermittel.

Dieser Landwirtschaftsbetrieb bewirtschaftet Flächen im benachteiligten Gebiet und erhält dafüreine Ausgleichszulage.

Dieser Betrieb erhält Fördermittel der EU für die Umbaumaßnahmen der Käserei.

Mehr Informationen